Blog

Die Sache mit der Stubenreinheit

Eine der Grundanforderungen an einen Haus- oder Reisehund ist ja die Stubenreinheit. Gerade in den ersten Monat beschäftigt man sich damit wohl am meisten. Man geht alle paar Stunden raus, versucht seinem Hund irgend möglich…

Auch ein kleiner Wolf muss mal zum Doktor

Der Gang zum Tierarzt ist für viele Hunde die wahre Hölle. Man geht an einen Ort, an dem man an allen möglichen Stellen berührt wird. Hier bekommt man Spritzen. Und man muss im Wartezimmer warten…

Welpenausstattung für angehende Reisehunde

Bevor ein Hund auf Reisen gehen kann, muss er erst mal groß werden. Allerdings soll Humboldt schon sehr früh stets mit von der Partie sein. Auch also, wenn es in andere Büros oder Studios geht….

Ein Hund zieht ein

Im Wandelguides-Studio arbeitet seit diesem Monat unser neues Tier… – äh Teammitglied Humboldt und in unserer neuen Podcastreihe „Humboldts Abenteuer“ möchte ich dich an diesen ersten Schritten mit Hund teilhaben lassen. In dieser Podcastfolge erzählen…

Es wird tierisch

 Für viele ist es eine große alles beeinflussende Entscheidung, sich einen Hund anzuschaffen. Und auch für uns war es eine große Veränderung, uns Humboldt ins Haus zu holen. Das macht Arbeit. Erst Recht, wenn man…

Wandelguides 2.0 ist da

Endlich ist es soweit und das große Update der Wandelguides ist online! Alles ist eingerichtet und auf die Anforderungen unserer wachsenden Plattform ausgerichtet. Willkommen bei den neuen Wandelguides 2.0, einer komplett neu aufgesetzten Version unserer…

Die Prüfung

In der finalen Folge der ersten Staffel „Hart am Wind“ wollen wir nun endlich aufdecken, wie die Prüfung zum Sportbootführerschein abgelaufen ist, worauf man besonders achten sollte und warum ich dabei drei Tode gestorben bin…

Das Zubehör

Was braucht man eigentlich zum Segeln nebst einem Segelboot und genügend Wasser unterm Kiel? Das haben wir uns auch gefragt und nach einem wilden Sommersturm wurde es höchste Zeit für eins: Einem ausgedehnten Einkaufsnachmittag! Kleidervorschriften…

Die Praxis

In der dritten Folge des Segelpodcasts „Hart am Wind“ erzählen Sofia und Phil über ihren Praxisunterricht und ihren Weg zum Segelschein am Tegeler See, über windige Segeltage und die Angst vorm Kentern. Einfach machen! Unsere…

Die Theorie

Segeln in Berlin: Das ist sehr gut machbar. Die Region hält genug Wasser parat, auf dem man Spaß haben kann. Allerdings ist das Fahren mit einem Boot an strenge Regeln geknüpft und gerade die Segler…